Die Straße sagt dem Reisenden nicht, was ihn am Ende des Weges erwartet ... 

... lautet ein afrikanisches Sprichwort. Wenn ich ein Motto für die Erlebnisse des Jahres 2015 auswählen müsste, dann wäre es dieses hier. 

Denn ich weiß, ich bin auf einem Weg, aber noch lange nicht angekommen. Nun gut, schließlich hat bereits Konfuzius gesagt: Der Weg ist das Ziel.

Ob dieser Weg gut oder schlecht ist, steht in den Sternen. Ich habe ihn für mich gewählt, nicht für andere Leute. Okay, das klingt jetzt deprimierter, als es eigentlich rüberkommen soll.

Fakt ist: Ich schreibe, weil ich es liebe. Weil es Geschichten gibt, die ich gerne erzählen möchte, da sie mich selbst berühren.

In diesem Jahr habe ich die geordneten und sehr erfolgreichen Bahnen der Bruns-Familie erstmals verlassen und mit "Bulls Eye - Mitten ins Herz" einen Roman in die Welt entlassen, der zeigen sollte: Guckt mal, auch das bin ich. Nicht nur Fantasy, nicht nur die Löwen. Die Geschichte von Wesley und Björn lag mir am Herzen, bewegte mich und begleitete mich durch das vergangene Jahr. Ich danke Euch, den Lesern, dass Ihr das Buch gut aufgenommen und es als solches gesehen habt, was es sein soll. Es soll unterhalten, spannend und authentisch sein und man soll sich in das Geschehen hineinversetzen können. Und am Ende soll man das Buch mit dem guten Gefühl zumachen, dass es sein Geld wert gewesen ist.

Wenn ich das Jahr 2015 rückblickend bewerten sollte, fällt mir dazu nur ein Wort ein: anstrengend. Mit 4 Buchveröffentlichungen plus 2 Kurzgeschichten war es eigentlich zu viel des Guten. Das wird sich im kommenden Jahr sicherlich nicht wiederholen. Zudem habe ich auch noch Familie, einen Fulltime-Job mit 42 Wochenstunden plus 10 Stunden Fahrtzeit ins Rhein-Main-Gebiet, ein Haus, zwei Hunde und nicht zu vergessen meine Gesundheit, um die es in 2015 auch nicht sehr gut bestellt war.

Trotzdem bin ich glücklich über dieses vergangene Jahr, denn die magische Marke von 10.000 verkauften  Büchern wurde dank der zahlreichen Bruns-Fans relativ schnell geknackt. Ich bin unendlich stolz darauf! 

Für das kommende Jahr habe ich mir zwar bereits Ziele gesteckt, werde sie aber eher besonnen und in aller Ruhe angehen.

So, abschließend danke ich Euch natürlich. Für Eure Treue, für das Feedback zu meinen Büchern, für jede konstruktive und ehrliche Kritik - denn darauf bin ich angewiesen, um mich mit jedem Buch, mit jeder geschriebenen Zeile, ein Stück weit zu verbessern. Denn der Weg liegt zwar vor mir, aber die Straße verrät mir noch immer nicht, wohin sie mich führt :-)

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins neue Jahr und weiterhin viel Freude mit meinen Geschichten!


Eure

Bianca

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Vera (Donnerstag, 31 Dezember 2015 12:36)

    Eine tolle zusammen Fassung des vergangenen Jahres. Lass es ruhig angehen 2016 und setz dich nicht unter Druck. In diesem Sinne wünsch ich dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • #2

    Kay Monroe (Donnerstag, 31 Dezember 2015 13:22)

    Wunderbare Worte, die Du gefunden hast. Gerade genug, um auszudrücken, was 2015 für Dich ausmachte.
    Nun blicken wir gemeinsam (und äußerst neugierig) nach 2016 und warten (bis aufs Äußerste gespannt^^) auf Keyla und ihr Honigbärchen und auf das, was Du uns - trotz selbst verordneter Ruhe und Besonnenheit - sonst noch präsentieren wirst.
    Ein gutes und erfolgreiches Jahr 2016 wünsche ich Dir von ganzem Herzen!

  • #3

    El Ma (Donnerstag, 31 Dezember 2015 13:52)

    Liebe Bianca,
    Deine Aussage klingt nicht deprimiert, sondern zeigt, dass Du Deinen Weg gehen wirst. Du wirst uns ab und zu ein kurzes Stück mitnehmen, uns daran teilhaben lassen - dafür danke ich Dir, aber ansonsten ist es Dein Weg.
    Was wir nie vergessen sollten, trotz allem, was wir für andere machen: "Du bist in Deinem Leben der wichtigste Mensch für Dich". In diesem Sinne, pass auf Dich auf :-).
    Für 2016 wünsche ich Dir & Deinen Lieben nur das Beste.
    Liebe Grüße
    El Ma

    PS Eigentlich wollte ich Dir das Original schicken, aber der Text von Harald Juhnke trifft's besser :-)
    https://www.youtube.com/watch?v=FxqPb2f5KGQ

  • #4

    Jobst Mahrenholz (Donnerstag, 31 Dezember 2015 15:52)

    Du hast unglaubliches erreicht, in diesem Jahr. Wahnsinn, all diese Veröffentlichungen neben deinem kräftezehrenden Alltag. Bin zutiefst beeindruckt. Und ich freue mich, dass al dass mit Erfolg belohnt wird. Wünsche dir für das kommenden Jahr von Herzen Entschleunigung. Ich habe diese Strategie für mich entdeckt und kann nur sagen: Es tut gut! Du bist ein großartiger Mensch, Bianca. Ich freue mich über unsere Begegnungen und schätze deine offene, liebevolle, integere Art. Das ist etwas besonderes.
    In diesem Sinne nur die besten Wünsche für die kommende 16. Bis dahin, dein Jobst

  • #5

    BriMel (Donnerstag, 31 Dezember 2015 17:45)

    Ich danke dir für dein Vertrauen und freue mich dieses auch im neuen Jahr genießen zu dürfen.
    Einen guten Start ins neue Jahr und viel Gesundheit und Erfolg für 2016 wünsche ich dir von Herzen.

    Liebe Grüße
    Bri