Meine Pressemappe

Hier gibt es alle Informationen zu meiner Person und meinen Büchern auf einen Blick. Texte und Bilder sind frei zur Veröffentlichung.

Zu meiner Person 

Ich wurde 1972 in Wiesbaden geboren und bin im wohl rebellischsten Vorort der hessischen Landeshauptstadt, in Naurod, aufgewachsen. Seit 2005 wohne ich in Elbtal, einer kleinen Gemeinde nahe Limburg, am Rand des Westerwalds. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und bin von Beruf Finanzbeamtin. Die schriftstellerische Ader kann ich bei dem Job nicht vollends ausleben, weshalb ich im Jahr 2012 angefangen habe, eine homosexuelle Gestaltwandler-Story zu schreiben, die im April 2014 im dead soft Verlag unter meinem Pseudonym Bianca Nias veröffentlicht wurde und seitdem sehr erfolgreich läuft.

 

Mein Debut als Schriftstellerin hat mein Leben ziemlich auf den Kopf gestellt. Mittlerweile bin ich auf Facebook, Twitter oder Instagram mit vielen meiner Leser verbunden und aktiv auf mehreren Buchmessen (u.a. Leipzig und Berlin) vertreten. Aufgrund der Löwenwandler in meinen Geschichten nennt man mich auch die Löwenmama – ein Titel, den ich mit Stolz trage, obwohl ich nicht ausschließlich auf Gestaltwandler und den Bereich der Urban Fantasy festgelegt bin.

 

Das Schreiben bedeutet für mich nicht nur Ausdruck meiner Kreativität, sondern auch eine Auszeit von Job und Alltag zu nehmen. Wenn ich schreibe habe ich die Gelegenheit, in die Köpfe meiner Protagonisten einzutauchen und mitzuerleben, was sie denken und fühlen.

Ich begleite sie während des Handlungsverlaufs, erlebe hautnah mit, wie sie sich verlieben und schwierige Situationen meistern, in die ich sie hineinstecke – und stehe oft staunend daneben und beobachte, wie sie sich entwickeln und bestenfalls über sich hinauswachsen. Dabei fließt natürlich ein Teil meiner Persönlichkeit, meines Humors und meiner eigenen Überzeugungen in die Personen mit ein, mit denen ich mich befasse und die ich zu ihrem verdienten Happy End führe.

 

In meiner knapp bemessenen Freizeit steht für mich die Familie im Vordergrund, zu der auch meine beiden Hunde Enya und Dexter gehören – aber auch dann fröne ich meiner Leidenschaft für Bücher. Mein eReader ist gut bestückt und signierte Taschenbuchausgaben meiner Lieblingsautoren sind überall im Haus verstreut, damit ich zwischendurch immer wieder für ein paar Minuten meine Nase in ein Buch stecken kann.

 

 Meine Bücher (Stand November 2019)

 

·         Tajo@Bruns_LLC: Das Herz des Löwen (April 2014, dead soft Verlag, Band 1 der Bruns-Reihe, Gay Urban Fantasy)

 

·         Jonathan@Bruns_LLC: Löwengebrüll (November 2014, dead soft Verlag, Band 2 der Bruns-Reihe, Gay Urban Fantasy)

 

·         Daniel@Bruns_LLC: Katzenmenschen (März 2015, dead soft Verlag, Band 3 der Bruns-Reihe, Gay Urban Fantasy)

 

·         Devon@Bruns_LLC: Wolfsblut (Juli 2015, dead soft Verlag, Band 4 der Bruns-Reihe, Gay Urban Fantasy)

 

·         Bulls Eye – Mitten ins Herz (Dezember 2015, dead soft Verlag, Contemporary / Gay Romance)

 

·         Keyla@Bruns_LLC: Honigbär (Juni 2016, tenshual Publishing, Spin Off zur Bruns-Reihe, Urban Fantasy / hetero Romance)

 

·         Der Date-Manager (Oktober 2016, dead soft Verlag, Contemporary / Gay Romance)

 

·         Navy Seals – Wild Forces (Volume I) Operation Alpha und Operation Polarfuchs (2015 und 2016, Eigenverlag, Neuauflage als Sammelband im Februar 2018, Gay Urban Fantasy / Military Romance)

 

·         Moments@Bruns_LLC (März 2017, Sammelband Vol. I der Kurzgeschichten zur Bruns-Reihe)

 

·         Navy Seals – Wild Forces (Volume II): Operation Icebreaker (April 2017, Eigenverlag, Gay Urban Fantasy / Military Romance)

 

·         Ferris@Bruns_LLC: Problembär (Oktober 2017, dead soft Verlag, Band 5 der Bruns-Reihe, Gay Urban Fantasy)

 

·         Der Werwolf von nebenan (Februar 2018, Gemeinschaftswerk mit Susann Julieva, Eigenverlag, Gay Urban Fantasy)

 

·         Navy Seals – Wild Forces (Volume III): Operation Wühlmaus (Mai 2018, Eigenverlag, Gay Urban Fantasy / Military Romance)

 

·         Einkommensteuer und Umsatzsteuer für Autoren-Dummies (September 2018, Sachbuch, Eigenverlag)

 

·         W.A.R. – Worldwide Alliance of Renegades: Reunion (September 2018, dead soft Verlag, Band 1 der WAR-Reihe, Gay Military Romance)

 

·         Carter May Studios: Red (Februar 2019, Eigenverlag, Contemporary / Gay Romance)

 

·         Navy Seals – Wild Forces (Volume IV): Operation Breaking Point (Juli 2019, Eigenverlag, Gay Urban Fantasy / Military Romance)

  

Beiträge zu Anthologien

 

·         Zusammen finden: Benefiz Anthologie (Juli 2015, Kurzgeschichte: Der Werwolf von nebenan, Gemeinschaftswerk mit Susann Julieva, das später zu einem vollständigen Roman ausgearbeitet wurde)

 

·         Like a Dream: Benefiz Anthologie (Oktober 2016, Kurzgeschichte Unexpected Regrets, Gay Romance)

 

·     Geiler Keiler: Anthologie (Oktober 2019, Kurzgeschichte Verliebter Keiler, Gay Fantasy)

 


 

Zitat

 

„Meine Bücher sind für mich wie gute Freunde, die ich immer wieder gerne besuchen komme.“

 

„Die schriftstellerische Arbeit hat für mich einen hohen Stellenwert – schließlich bekommt man zum Preis einer Busfahrkarte eine ganze Welt geschenkt.“

 

 

Leserstimmen

 

 

 

Wer eine Geschichte sucht, die überrascht, die fesselt, in die du dich als Leser verlieben kannst, dann wirst du hier sehr, sehr glücklich werden.

 

(daisyandbooks auf Amazon zu Carter May Studios: Red)

 

 

 

Genialer Inhalt, ansprechender und flüssiger Schreibstil - ich habe es in 8,5 Stunden verschlungen! Es ist selten, aber Bianca hat es wieder einmal geschafft, dass ich vor Spannung so gefesselt war, dass ich sogar teilweise das Atmen vergessen habe!

 

(Leserin auf Amazon zu Navy Seals – Wild Forces (Volume IV): Operation Breaking Point)

 

 

 

Wieder einmal ein Werk von Bianca Nias, das, wenn man angefangen hat zu lesen, nicht mehr aus der Hand legen kann. Eine Geschichte von Verlusten, Schmerz und Schuld, aber auch Liebe, Glück und Freundschaft.

 

(Leserin auf Amazon zu Navy Seals – Wild Forces (Volume II): Operation Icebreaker)

 

 

 

Kontakt

Postanschrift: Bianca Nias, Lindenstr. 11, 65627 Elbtal

Homepage: https://www.biancanias.de

E-Mail: bianca.nias@aol.de oder info@biancanias.de

Autorenseite Amazon: https://www.amazon.de/Bianca-Nias/e/B00JXLZ5JI/

Facebook: https://www.facebook.com/BiancaNias.BrunsLLC/

Instagram: https://www.instagram.com/biancanias/

Twitter: https://twitter.com/bianca_nias

 


Bilder, Logo und Banner

Download
pdf-Datei zum Download
Presse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 551.5 KB
Download
Bilder, Logo und Banner
zip-Datei
Pressemappe.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 3.9 MB